Puppentheater Wildbiene

Wir fliegen Sie an!

Hier geht es direkt zu unseren Stücken:

Sigrun, das Osterhuhn - Kasper und die Wunderblume - Abenteuer auf der Dinoinsel Unterwassermärchen - Dschungel-Theater Apfeltheater - Gespenstertheater - Nikolaus, die Weihnachtsmaus - Neues von der Weihnachtsmaus - Weihnachten im Zauberwald - Weihnachten im Korallenriff - Wiebke-Wurm (Thema Kompost) - Müllmonster-Show - Energie-Theater - Zahntheater Sonnenschutz - Impftheater - Steinzeittheater

Fasching und Frühling

Zurück zur Startseite
Wir über uns
Kindergeburtstage, Familienfeiern
Firmenfeiern
Sommer, Ferien
Laternenzeit, Halloween
Adventszeit
Fasching und Frühling
Thema Umwelt

Museen,  Ausstellungen

Gesundheitstheater Medi-Maus
Referenzen / Tourneedaten
Kontakt / Impressum
 

 


Für die Faschingszeit und den Frühling 

sind folgende Stücke zu empfehlen:


Kasper und die Wunderblume

Sigrun, das Osterhuhn

Das Dschungeltheater



 

Kasper und die Wunderblume

Wo ist denn eigentlich der Kasper? Hier hat er sich versteckt, in unserem lustigbunten Faschings- und Frühlingsmärchen. Mit Hilfe der skurrilen Wunderblume besiegen wir alle zusammen die fiese Winterhexe, die unbedingt den Winter auf das ganze Jahr verlängern will, weil sie Blumen und bunte Farben nicht ausstehen kann. Ein Riesenspaß mit vielen zauberhaften Verwandlungen und einer kleinen Frühlingsüberraschung als Geschenk.

Wunderblume

 Ist sie nicht wunderlich, die Wunderblume?

 

Zurück zum Seitenanfang

Sigrun, das Osterhuhn

Die Osterfeier im Kindergarten mit einem ganz Besonderen Highlight: Als Osterüberraschung gibt’s das Theater mit dem Osterhuhn. Im Anschluss ans Stück singen wir Osterlieder und Sigrun bringt jedem Kind ein kleines buntes Ei.

So wird die Osterfeier im Kindergarten ein voller Erfolg, von dem die Kinder noch lange erzählen.

 

Das Oster-Team

 


Das Oster-Team: Sigrun, Osterhase, Blumen-Fee und Wassermann

 


Zurück zum Seitenanfang

Das Dschungel-Theater

Seit Frühling 2005 haben wir ein tolles Urwaldmärchen mit viel Dschungelspaß und Tiergeschrei im Programm. Ein buntes und lebensfrohes Stück auch für euer Faschings- und Sommerfest. 

 

Der kleine Hund Wuschel hat sich im Urwald verlaufen. Er trifft viele fremdartige Tiere dort. Vorsichtig findet er heraus, ob sie es gut mit ihm meinen oder eher nicht. Gemeinsam mit Wuschel lernt ihr viel über den tropischen Regenwald und sogar ein paar Wörter Spanisch. Natürlich geht die Geschichte gut aus und Wuschel findet wieder nach Hause. Die schönen Puppen sind selbst gemacht (z.B. Schmetterling) oder wie Hund Wuschel von Folkmanis Puppets.
Kommt mit uns auf die Bäume! 


 Dschungeltheater

Morpho-Falter trifft Hund Wuschel im Dschungel Costa-Ricas



Zurück zum Seitenanfang

 

V.i.S.d.P.: Sabine Fahle - Web-Design: Gerald Pohl